f +49 171 344 765 3

Über uns

Seit 2003 produzieren wir erfolgreich Hörspiele und Lesungen für Kinder und Jugendliche.

Wir arbeiten gerne im Auftrag von Verlagen und anderen Lizenzgebern, sind aber immer auch aktiv auf der Suche nach Themen, die uns begeistern und die wir aus eigener Kraft produzieren und veröffentlichen. Unsere Bandbreite reicht vom klassischen Hörbuch bis zum Musik-Hörspiel mit aufwändigen Musiken und Arrangements. Für jedes Thema finden wir das passende Konzept für die akustische Umsetzung. Dabei greifen wir gerne auf Musik als Stilmittel und Element zur Übermittlung von Inhalten zurück. Wir übernehmen die kreative Bearbeitung der Themen, sei es einer literarischen Vorlage oder eines Produktes. Unsere Autoren arbeiten dabei auf Wunsch genau nach den Vorstellungen der Rechteinhaber oder der Originalautoren.
Anspruchsvoll und doch eingängig und kindgerecht werden die Themen von unseren Komponisten musikalisch umgesetzt. Wenn bereits fertige Texte vorliegen oder mit einem bestimmten Komponisten aus dem Umfeld des Auftraggebers zusammengearbeitet werden soll, so nehmen wir das gerne an. Aus einem großen Pool von Sprecher/innen und Sänger/innen wählen wir für jede Rolle die passende Stimme aus. Auf Wunsch nehmen wir auch Kontakt zu prominenten Stimmen aus Hörfunk und Fernsehen auf. Die Aufnahmen im Tonstudio werden von uns persönlich betreut. Mit authentischen Atmos, eingespielten musikalischen Miniaturen und individuellen Aufnahmen von Originalklängen lassen unsere Partner-Tonstudios die Produktionen zu einem gesamten Klangerlebnis werden. Die Gestaltung des Produktlayouts und auch die Herstellung des fertigen Produktes können ebenfalls von uns übernommen und koordiniert werden.

Somit gibt es bei uns von der kreativen Entwicklung über die anspruchsvolle Umsetzung bis zum fertigen Master und auch dem fertigen Produkt alles aus einer Hand.

Dabei schenken wir jeder Produktion unsere persönliche Aufmerksamkeit und bieten mit all unserer Erfahrung eine individuelle Betreuung.

Unser Team freut sich über Anfragen, Ideen und Aufträge:

Marcell Gödde – Geschäftsführer, Autor, Produzent
Tel.     02233 / 80805-10
Mail    cocomico1(at)outlook.de

Tamara Kellershohn – Assistenz
Tel.      02233 / 80805-17
Mail     cocomico7(at)outlook.de

 

 

Unsere Partner